Impressum | Datenschutz

Qualitätsmanagement

Das ärztliche Qualitätsmanagement umfasst alle Tätigkeiten meinerseits und meines Personals (einschließlich der Festlegung der jeweiligen Zuständigkeiten), die reibungslos dazu beitragen, dass die Qualitätsziele der Praxis und klinischen Tätigkeit erreicht werden.

Dies schließt die klassische Qualitätsprüfung ebenso ein wie die Planung von qualitätsfähigen Abläufen oder die Durchführung von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen, welche in unserem KPQM Qualitätshandbuch hinterlegt sind.

Seit Beginn 2009 erarbeiten wir unseren QM Maßstab nach KPQM 2006 gemäß des Paragraphen 135 a des Sozialgesetzbuches V und passen uns den Erweiterungen 11/2016 ständig an. Auf Anfrage kann jederzeit der Einblick in unser QM-Handbuch gewährt werden.

Qualitätsziele

Die Qualitätsziele fokussieren die Vereinheitlichung der Abläufe insbesondere des operativen, arthroskopischen Schwerpunktes ebenso wie die konservativen Therapieprozeduren unter Berücksichtigung der maximalen Sicherheit für das Wohl des Patienten und meiner Mitarbeiter.

Kernziel ist die fach- und leitlinien-gerechte Versorgung der Patienten im Rahmen des Versorgungsauftrages wie ebenso das Anbieten einer innovativen, zeitgemäßen und wissenschaftlich gestützten Medizin.